Artikel in Kategorie: Löwenplatzfest

Löwenplatzfest 2015

Geschrieben am Donnerstag, 11 Juni 2015 Löwenplatzfest

Löwenplatzfest 2015

Wir laden die Gesamtbevölkerung und alle Freunde und Gönner des Fanfarenzuges der Zaunhölzlezunft recht herzlich zum diesjährigen Löwenplatzfest am 20.und 21. Juni 2015 ein.

Programm:

Samstag 20.06.2015

Unser Festbetrieb startet um 18.30 Uhr und das Programm des

Samstagabends beginnt um 19.00 Uhr mit einem Sternmarsch und anschließendemAufspielen der anwesenden Fanfarenzüge .In unserer altbewährten Kuhstallbar

Servieren wir erfrischende Bargetränke untermalt von Musik aus der Konservefür

alle Altersklassen

Sonntag 21.06.2015

Wir starten am Sonntag nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen mit der Musikkapelle Göggingen.

Der Fanfarenzug versorgt uns dort in gewohnter Manier mit Maultaschen, Dinnetle, Steak, Wurst und frischen, selbstgebackenen Brötchen.

.

Der Nachmittag wird durch die anwesenden Fanfarenzüge und durch die Tanzkids

von „Dance & More“ einer Abteilung des Turnvereins Krauchenwies gestaltet.

Genießen Sie dabei Kaffee mit leckeren hausgemachten Kuchen.

P.S.

Am Sonntag ist Wahlsonntag. Nutzen Sie die Möglichkeit beim Wahlbesuch einen

Abstecher bei uns zu machen. Gerne verwöhnen wir Sie beim Mittagstisch oder mit Kaffee & Kuchen und unseren  reichhaltigen Speisenangebot zur Vesperzeit.

Löwenplatzfest 2013: Fanfarenzug ernennt Hans Lutz zum ersten Ehrenmitglied

Geschrieben am Sonntag, 30 Juni 2013 Löwenplatzfest

Löwenplatzfest 2013: Fanfarenzug ernennt Hans Lutz zum ersten Ehrenmitglied

Krauchenwies -  Der Fanfarenzug feiert 40. Geburtstag mit Sternmarsch. Hans Lutz ist seit Anfang an dabei und wird zum ersten Ehrenmitglied ernannt.

Da war die Überraschung perfekt: Vom Backofen weg, wurde Hans Lutz zum Ehrenmitglied des Fanfarenzugs ernannt. Er ist der Einzige, der seit der Gründung vor 40 Jahren dabei ist. Und obwohl Hans Lutz seinen Wohnsitz im Stuttgarter Raum hat, ist er bei den meisten Auftritten dabei. Das Fest begann mit einem kleinen Festakt im Rathaussaal. Dabei wurde auch die Fotoausstellung eröffnet. Fanfarenzugleiter Thomas Doneleit hielt in seiner Begrüßungsrede einen kurzen Rückblick. Weil bei der Zunft die musikalische Begleitung an den Umzügen fehlte, gründeten die Zunftverantwortlichen unter ihrem damaligen Zunftmeister Titus Waldraff den Fanfarenzug. Rund 20 Jahre leitete Paul Störk den Zug. Bürgermeister Jochen Spieß: „Laut Präsident Obama hat Berlin den Geist der Freiheit und wir in Krauchenwies haben den Zaunhölzlegeist.“ Er bedankte sich für 40 Jahre Spielen an und außerhalb der Fasnet. Zunftmeister Christof Strobel bedankte sich für 40 Jahre musikalische Begleitung bei den Umzügen und für die gute Zusammenarbeit. Mit einem Überraschungsbesuch gratulierte Landrat Dirk Gaerte zum Jubiläum. Statt Gastgeschenke unterstützt der Fanfarenzug ein Sozialprojekt in Südafrika mit einer Spende. Jasmin Waibel vom Fanfarenzug geht für ein Jahr nach Kapstadt...

Löwenplatzfest 2013

Geschrieben am Sonntag, 03 März 2013 Löwenplatzfest

Löwenplatzfest 2013

Löwenplatzfest in Krauchenwies

Samstag, 22.06.13 ab 18:30 Uhr
ab 17:00 Uhr: Begrüßung Zugführer
ab 18:30 Uhr: Sternmarsch, Bühnenspiel der Fanfarenzüge
Danach Party mit DJ - Team Krauchenwies in der Kuhstallbar

Sonntag, 23.06.13
ab 11:00 Uhr: Frühschoppen in Begleitung der Musikkapelle Krauchenwies, reichhaltiger Mittagstisch
ab 13:30 Uhr: Aufspielen der Fanfarenzüge

Im Rathaussaal, gegenüber vom Löwenplatzfest, gibt es eine Ausstellung über 40 Jahre Fanfarenzug Krauchenwies, die kostenlos besichtigt werden kann.